Tipps für Taucher

Tipps rund um das Thema "Tauchen"

Buchempfehlung: Tauchen – Faszination unter Wasser

| Keine Kommentare

Heute möchte ich Euch ein Buch empfehlen, das vor kurzem erst veröffentlicht wurde. Es handelt sich um einen weiteren Band aus der Serie “Was ist Was” des Tessloff Verlags.

Das Buch ist hauptsächlich für Kinder geschrieben, aber auch für junggebliebene Erwachsene durchaus lesenswert!

Hinweis: Links in diesem Artikel, die mit einem * versehen sind, sind sogenannte Affiliate-Links. Solltet Ihr auf einen dieser Links klicken und bei amazon das Buch kaufen, bekomme ich eine Provision dafür.

Autoren des Buchs sind Dr. Florian Huber und Uli Kunz. Beide sind aktive Forschungstaucher und weltweit mit Tauchprojekten unterwegs.

Das Buch bietet Einblicke in viele Bereiche des Tauchens. Neben Themen wie “Ausrüstungskonfiguration” und “Wie lerne ich tauchen” gibt es auch geschichtliche Einblicke und Berichte zu Tieren unter Wasser.

Im Detail

Meiner Meinung nach ist das Buch Tauchen. Faszination unter Wasser (WAS IST WAS Sachbuch, Band 139) * wirklich klasse geschrieben. Es bietet einen tollen Einblick in die faszinierende Welt des Tauchens und bietet (nicht nur für Kinder) spannende Einblicke.

Jeweils auf einer Doppelseite werden einzelne Themen behandelt. Hier eine kleine Auswahl der Themenfelder:

  • Das Fest der Wale
  • Harte Arbeit im trüben Wasser: Berufstaucher
  • Wasservölker
  • Pioniere des Tauchens
  • Tauchende Maschinen

Mehr wird nicht verraten. Immerhin soll ja noch ein bisschen Spannung für Euch bleiben ;)

Das Buch hat einen sehr hohen Anteil an Bildern. Jedes Thema wird auf einer Doppelseite beschrieben und ist toll bebildert. Für die Schlauberger unter den Lesern gibt es kleine Kästchen mit Fakten wie “Schon gewusst?”, “Angeberwissen” und “Funny Facts”.

Empfehlung?

Kann ich das Buch empfehlen? JA! Definitiv!

Gerade wenn Ihr Kinder zuhause habt, die sich für das Thema “tauchen” interessieren, aber noch keinen Tauchschein machen dürfen, ist das Buch wirklich klasse. Es gibt einen tollen Einblick in die verschiedenen Bereiche des Tauchens und erklärt einfach, aber detailreich viele Themen. Auch die Bilder sind wirklich toll!

Darf ich mir das Buch nur als Kind kaufen? Nein, definitiv nicht! Auch für erfahrene, aber junggebliebene Taucher ist das Buch sehr lesenswert!

Klare Weiterempfehlung von Tipps für Taucher!

Das Buch gibt es in allen gut sortierten Buchläden oder online.

Tauchen. Faszination unter Wasser (WAS IST WAS Sachbuch, Band 139) *
Autoren: Dr. Florian Huber und Uli Kunz
Verlag: Tessloff
ISBN: 978-3-7886-2098-1
Preis: € 9,95

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*