Tipps für Taucher

Tipps rund um das Thema "Tauchen"

Das neue eBook: Stageflaschen

| 7 Kommentare


Nach sehr viel Arbeit ist es endlich soweit: Das neue eBook von Tipps für Taucher ist fertig!

Wie der Titel schon verrät, dreht sich in diesem eBook alles um das Thema Stageflaschen.

Auf über 30 Seiten bekommt Ihr einen tiefen Einblick in das Tauchen mit Stageflaschen. Neben einigen bekannten Tipps, die Ihr hier auf dem Blog schon gelesen habt, gibt es auch viel Neues.

Zum Bespiel erwarten Euch zum ersten Mal in der Geschichte von Tipps für Taucher Unterwasseraufnahmen, die die vorgestellten Tipps noch besser verdeutlichen!

Und das Beste? Das eBook ist komplett kostenlos!

Ihr könnt Euch das eBook herunterladen, indem Ihr oben rechts auf das Bild der Titelseite, hier im Artikel klickt.

Was Euch im eBook erwartet?

Hier ein Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:

  • Aluminim- vs. Stahl-Stages
  • Tauchen mit Stageflaschen
  • Stageflasche riggen
  • Labels selbst drucken
  • Flaschen markieren
  • Atemreglerkonfiguration für Stages
  • Leash
  • Camelback an der Stageflasche befestigen
  • O2 Anaylse vor dem Tauchen
  • Vorlagen für Stagelabels

Wie Ihr es bereits von Tipps für Taucher kennt, kommen alle Artikel und Tipps ausführlich beschrieben und mit Detailaufnahmen der einzelnen Bastelschritte.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch das eBook herunter ladet und die Tipps Euch beim Basteln weiterhelfen!

Download eBook Stageflaschen

Sollte Euch das eBook gefallen, so sagt es weiter!

Viel Spaß beim Lesen!

Danke

Auf diesem Weg möchte ich mich auch noch einmal recht herzlich bei allen Werbepartnern des neuen eBooks bedanken, die da heißen:

Und natürlich auch ein GANZ GROßES Dankeschön an die fleißigen Probe- und Korrekturleser, die mir mit ihrem Feedback am Ende noch sehr geholfen haben: Bea, Pascal und Nina! Danke!

7 Kommentare

  1. Hallo Stefan,
    ein tolles eBook hast du da geschrieben, hat richtig spaß gemacht es zu lesen und waren wieder ein paar tolle Tipps dabei :-)

    Habe einen kleinen Schreibfehler gefunden. Material für die Leash müsste glaube ich ein 6mm starkes Seil sein. 6cm ist für die Stärke etwas dick ;-)

    Mach weiter so, ich freue mich schon auf das nächste eBook und viele weitere TippsfürTaucher :-)

    Grüße Marcel

  2. Hallo Stefan,

    klasse Arbeit! Ich konnte das eBook ja schonmal vorher begutachten aber habe leider keine Zeit gefunden mich genauer damit zu befassen. Ich freu mich schon drauf das mal in aller Ruhe durchzulesen…

    Gruß, Sebastian

  3. Hi Stefan

    Gute Infos und Anregungen ! Best Armin

  4. Servus!

    Vielen Dank für dieses sehr informative und ausführliche eBook!
    Gruß
    Mathias

  5. Hallo Stefan.
    Tolles Sache Dein eBook.
    Gruß aus Salzburg / Österreich

  6. Hallo Stefan,

    ich geniess deine Seite ja schon seit langem, aber das Stage-Ebook habe ich irgendwie immer übersehen. Mea Culpa. Habe es mir gerade eifrig durchgelesen und es bleiben fast keine Fragen offen. Fast bedeutet, ich bin mir noch nicht ganz klar, ob ich für meine Stage ein linkes oder ein rechtes Ventil (bei Draufsicht aufs Gewinde) wählen soll. Hast du hierfür auch noch schlagende Argumente?

    Danke und liebe Grüsse

  7. PS: Ja mir ist grad aufgefallen, dass du auf den Bildern das Ventil links hast. ;-) Ich gehe davon aus, dass es hier wenn das Ventil aussen ist am besten zuzudrehen ist und der Schlauch am elegantesten verstaut ist, richtig? Ich sehe es zwar gerade auf den Bildern, aber kann mich in das Handling unter Wasser gerade nicht so richtig reindenken.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*