Nach ungeplant langer Sommer-/Sendepause ist es wieder soweit: Die nächsten Artikel stehen in den Startlöchern. Ab nächster Woche wird es hier wieder Updates geben. Neben einigen Produkttest wird es auch Artikel zum Thema tauchen in kaltem Wasser, Heizen beim Tauchen etc. geben.
Aber zuerst eine kurze Entschuldigung: Die Sommerpause wurde tatsächlich länger als geplant. Tipps für Taucher ist ein Projekt, das neben meinem Beruf an der Universität läuft, und somit darauf angewiesen ist, was ich an Freizeit abzweigen kann. Wie wohl alle Berufszweige hatten wir an der Uni seit März – Corona-bedingt – die Herausforderung sämtliche Veranstaltungen erst in ein reines Onlineformat, dann wieder in teilweise Präsenzveranstaltungen und letztendlich seit letzter Woche wieder komplett in den Online-Modus zu überführen. Das war leider anstrengender als gedacht. Daher konnte ich abends nicht auch noch Zeit für diesen Blog erübrigen, bzw. war auch nicht mehr in der Lage mich noch einmal vor den PC zu setzen…
… aber genug der Entschuldigung 🙂 Aktuell sehe ich das Licht am Ende des Tunnels, und somit wird auch die Zeit wieder besser um diesen Blog mit Inhalten zu füllen.
Das erste Thema, das auch schon nächste Woche online gehen wird, ist meine neue Lampe. Nachfragen habe ich sowohl online als auch schon live am Bodensee erhalten: „Was hast du dir denn jetzt für eine neue Lampe gekauft?“. Hier bin ich ehrlich überrascht, das das Ableben meiner HID-Lampe und die neue Hauptlampe auf so viel Interesse gestoßen ist!
Gute Nachricht: Montag wird es den Bericht zur neuen Lampe geben!
Weiter möchte ich mich mit dem Thema tauchen in kaltem Wasser und auch das Beheizen von Unterziehern beschäftigen. Auch hier habe ich ein bisschen was an neuer Ausrüstung, die ich in den letzten Monaten getestet habe, und letztendlich für gut befunden habe. Hierzu wird es hier auch eine kleine Serie geben.
Für 2021 sitze ich aktuell an meinen Ideen, und schaue, wie ich die Artikel über die Monate hinweg veröffentlichen kann. Hierzu werde ich euch zu Weihnachten rum mehr sagen können.
Von meiner Seite aus noch einmal Entschuldigung für die Zeit ohne neue Artikel und vielen Dank, dass Ihr dem Blog die Treue haltet und auch ohne regelmäßige Updates so zahlreich hier vorbeischaut!
Stefan