Tipps für Taucher

Tipps rund um das Thema "Tauchen"

Links im Oktober

| Keine Kommentare

Wie schreibe ich hier immer? Und schon wieder ein Monat rum! Aber der Oktober war dafür einer der angenehmsten in diesem Jahr. Nach sieben Monaten Dauerarbeiten konnte ich endlich mal wieder in den Urlaub verschwinden! Daher war hier auf dem Blog in der zweiten Oktoberhälfte auch etwas weniger los. Nach 10 Tagen ohne Internet freue ich mich aber auch wieder hier ein wenig tippen zu können. Ein kleiner Wermutstropfen ist nur, dass ich nicht all zu viele Links finden konnte. Aber nichts desto trotz, ein paar Links gibt es natürlich!

Neue Website

Der Tauchartikelhersteller Fourth Element hat seiner Website ein neues Design verpasst. Vielen von Euch dürfte Fourth Element vor allem für seine Unterzieher bekannt sein. Diese (und viele andere Artikel) findet man natürlich auch auf der neuen Website, aber was mir besonders gut gefällt ist der Bereich “Adventure”. Der Hersteller hat eine Gruppe Taucher, die von ihm unterstützt werden und die in diesem Bereich vorgestellt werden und natürlich auch ihre Projekte vorstellen. Eintauchen in den Adventure-Bereich könnt Ihr direkt über diesen Link.

Zurück aus der Sommerpause

Und auch Jaques aus dem Ozeaneum hat eine neue Folge seines Video-Podcast online. Ich glaube ich werde mir über den Winter auch eine Marionette für einen eigenen Video-Podcast schnitzen. Habt Ihr zufällig Namensvorschläge? ;)

Loch im Trockentauchanzug finden

Der amerikanische Anzug-Hersteller DUI hat einen sehr informativen Channel auf youtube. Hier bin ich diesen Monat auf eine etwas lustigere Art gestoßen, wie man ein Loch in seinem Trockentauchanzug finden kann. Hier im Blog wurde das Thema ja auch schon behandelt- Loch im Trockentauchanzug finden – und diskutiert.

Youtube Channel Update Teil 2

Und gleich noch einmal ein Update eines Channels auf youtube. GUEdivers haben zur Einstimmung auf die Globald Diving Conference, die im November in Kiel statt finden wird (einen Artikel findet Ihr hier: Link), ein paar Videos der Konferenzen der letzten Jahre hochgeladen.

Hier geht’s zum youtube Channel von GUEdivers.

Blog Updates

Auf anderen Blogs mit dem Thema tauchen gab es aber auch im Oktober wieder ein paar sehr interessante Artikel:

Kunzrasen

http://blog.kunzgalerie.de/

Auf dem Blog von Uli Kunz gab es auch wieder ein Update. Er scheint von einer längeren Expeditions-Kreuzfahrt aus der Arktis zurück zu sein. Und da ich selbst ein sehr großer Fan dieser Region bin, hier der Link zum Artikel. Verpasst auf keinen Fall auch die Bildergalerie zum Artikel anzuschauen!

Diverscorner

http://diverscorner.wordpress.com/

Im letzten “Links des Monats” Artikel hatte ich Euch den Bericht von Thomas zu einem Extended Nitrox Kurs vorgestellt.

Die Steigerung gibt es jetzt bei Richard von diverscorner. Er hat im Oktober einen Bericht von einem Full Trimix Course online gestellt. Der Bericht ist zwar auf englisch, ist aber sehr interessant geschrieben und die beschriebenen Tauchgänge sind schon ziemlich krass! Link zum Artikel gibt es hier.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*