Tipps für Taucher

Tipps rund um das Thema "Tauchen"

Links im August

| 1 Kommentar

Wart Ihr im August auch so am Schwitzen wie ich? Das war doch mal ein toller Sommer! Wir hatten in Karlsruhe ein paar ziemlich heiße Tage. Das war optimal um mal wieder den dünnen Unterzieher im Trocki zu tauchen. Und zur Abkühlung gab es bei mir noch ein verlängertes Wochenende am Attersee … ich kann mich also über meinen Sommer 2012 nicht beklagen 🙂 Wie sieht es bei Euch aus?

Und pünktlich zum letzten Tag des Monats gibt es natürlich wieder die „Links des Monats“. Viel Spaß beim Lesen und Klicken!

Leider habe ich im Moment ein paar Probleme damit, Videos von youtube hier direkt auf dem Blog zu einzufügen. Daher gibt es vorerst nur mal die Links zu den Videos. Sobald ich das Problem behoben habe, gibt es die Videos auch hier direkt!

Höhlentauchen in Australien

Ein Team aus GUE-Tauchern war im August zur Erforschung einer Höhle unterwegs. Zu dieser Höhle habe ich schon ein paar tolle Videos gesehen. Und auch dieses ist wieder sehr toll anzuschauen! Vor allem finde ich den Eingang zur Höhle doch sehr beeindruckend … im engeren Sinne 😉

Video: target=“_blank“>The Shaft preview auf youtube

Wenn Ihr über das Projekt ein bisschen was lesen wollt, dann schaut mal auf dem wetnotes Australia Blog vorbei: Wetnotes Australia

Hai auf Diebestour

Ein beeindruckendes Video zum Thema „Diebischer Hai“ habe ich über facebook gefunden. Ich bin wirklich kein Fan davon, dass Haie zur Attraktion für Taucher angefüttert werden, aber der Tiger-Hai in diesem Video weiß, wie er den Tauchern eins auswischen kann. Und im Fall dieser Tauchausrüstung war das ein sehr teurer Spaß!

Video: target=“_blank“>Hai klaut sich Kamera auf youtube

Taucher 0 : 1 Hai

Unterwasser Science Fiction

Und dann hier noch etwas aus der Kategorie: Science Fiction. Ein französischer Architekt plant ein riesiges, sehr futuristisch aussehendes U-Boot zu bauen, das zur Erforschung der Weltmeere dient! Das Projekt soll ab diesem Oktober in Bau gehen! Ich bin gespannt. Vielleicht machen wir ja auf diesem Boot das erste „Tipps für Taucher Test-Event“ 😉

Sea Orbiter – Schwimmendes Forschungs-U-Boot

Ein Beetle für Unter Wasser

In den USA war auf einem Fernsehsender (den Namen habe ich noch nicht herausbekommen) im August eine Woche lang „shark week“. Ein deutscher Autohersteller hat sich dafür nicht lumpen lassen, und extra hierfür einen Werbespot gedreht. Lustige Idee:

Video: target=“_blank“>Beetle beim Tauchen auf youtube

Blog Updates

Und auch auf dem ein oder anderen Blog gab es wieder Updates im letzten Monat, die unbedingt geteilt werden müssen!

Dive Base U-96

Meine Freunde von der Dive Base U-96 waren im August wieder tolle Gastgeber für ein verlängertes Wochenende! Und auch das Sommerfest war super! Auf diesem Weg noch mal vielen Dank! Es gibt einiges an kleinen Bastle-Geschichten (Rebreathertisch und Wetterstation) und auch ein neuer Kreisel wurde in die Runde aufgenommen! Schaut unbedingt mal auf der Website vorbei!

Kunzrasen

Auch auf dem Blog des Fotografen Uli Kunz gibt es zwei neue Einträge. Wie immer sind ein paar tolle Bilder dabei … wenn auch nur von über Wasser.

Kunzrasen – Blog von Uli Kunz

Tec 1 Bericht auf DIR-CH

Auch auf der Website der DIR-CH gibt es mal wieder ein Update. Nachdem bei mir für dieses Jahr auch noch ein Tec 1 Kurs in Kroatien ansteht, habe ich mich über diesen Artikel natürlich gefreut: Tec 1 Bericht

Updates aus Kanada

Auf Chan’s Blog war im August auch wieder viel los. Wenn Ihr Euch am Wochenende ein bisschen über das Tauchen in Kanada informieren wollt, dann klickt mal rein. Der Blog ist zwar auf englisch, aber selbst die Bilder laden zu einem Besuch schon ein: Chan’s Bloggy Thing

So, das war es aber nun mit Links! Ich hoffe Ihr seid damit für das Wochenende mit genug Lesestoff versorgt, so dass Euch nicht langweilig wird! Kommende Woche wird es wieder zwei neue Artikel geben, unter anderem einen neuen Teil der Einsteigerserie: Technsiches Tauchen.

Also, stay tuned!

 

Ein Kommentar

  1. Hallo!
    Es freut mich sehr, dass dir mein Bericht über den Tec 1 gefallen hat! Solche Feedbacks freuen mich sehr und zeigt, dass es sich lohnt sie zu schreiben.
    Liebe Grüsse, Irène

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*