Tipps für Taucher

Tipps rund um das Thema "Tauchen"

Sommer-Artikel-Offensive

| 1 Kommentar

Ja, es war ein wenig ruhig hier bei „Tipps für Taucher“ in den letzten paar Wochen. Das lag leider daran, dass ich beruflich ein großes Event zu planen und organisieren hatte, und damit voll ausgebucht war. Nachdem dies nun aber der Vergangenheit angehört, ist ENDLICH wieder Zeit für neue Artikel und Tipps!

Und wie die Überschrift schon vermuten lässt, gibt es einiges Neues in den kommenden Tagen und Wochen zu lesen! Neben neuen Tipps wird es gleich 3 neue Serien geben! Von Miniserie bis hin zur längsten Artikelserie, die es JE auf „Tipps für Taucher“ zu lesen gab 🙂

Neue Serien

Was es im Einzelnen an neuen Artikeln geben wird, möchte ich Euch im Folgenden ein bisschen vorstellen. Zu viel verraten wird aber auch nicht … die Spannung muss ja aufrecht erhalten bleiben…

  • Neue Miniserie: Am 27.08.12 geht eine neue Miniserei über „Handschuhe für Taucher“ online. Ich denke mit diesem Thema war jeder Taucher schon irgendwie mal am Kämpfen – trocken oder doch halbtrocken? Welches sind die besten etc. Mit drei Artikeln zum Thema möchte ich Euch ein bisschen weiterhelfen! Neben einer allgemeinen Übersicht wird es einen Basteltipp geben und ich stelle Euch ein Manschettensystem vor.
  • Neue Serie: Da es sich weder um eine Miniserie noch um eine Einsteigerserie handelt, gibt es extra für diese Serie eine neue Kategorie: Die „Serie“ 😉 Die erste Serie wird sich mit dem Thema „Fitness für Taucher“ beschäftigen. Im Juni habe ich dazu einen Artikel getippt, der auf wirklich sehr überraschend großes Feedback gestoßen ist! Den Artikel könnt Ihr hier noch einmal lesen. Neben einer allgemeinen Übersicht wird es ein paar Experteninterviews und Übungen speziell für Taucher geben. Die neue Serie ab dem 06.09.2012 auf „Tipps für Taucher“ zu lesen sein.
  • Neue Einsteigerserie: Ein Thema mit dem ich schon sehr lange liebäugle, aber es bisher noch nicht geschafft hatte, ausgiebig zu bearbeiten, hat es endlich zu einer Artikelserie geschafft: „Einsteigerserie: Technisches Tauchen“. Diese Einsteigerserie wird die artikelreichste, die je auf „Tipps für Taucher“ zu lesen war! Es werden vier Teilbereiche des technischen Tauchens beleuchtet werden: Trimix-Tauchen, Höhlentauchen, Sidemount-Tauchen und das Tauchen mit Kreislaufgeräten/ Rebreathern. Zu jedem Teilbereich wird es ein Experteninterview geben! Der erste Artikel (von insgesamt 16 Stück) wird am 22.08.2012 online gehen. Am Ende wird es noch eine Zugabe zum Thema Tauchexpeditionen geben… mehr wird aber vorerst noch nicht verraten.

Schon alles?

Nein! Das war noch nicht alles!

Auf facebook hatte ich dazu aufgerufen, so viele „likes“ und „shares“ zu produzieren, dass wir die 300 Fans für „Tipps für Taucher“ bis Ende Juli voll bekommen. Als Belohnung hatte ich ein neues eBook angekündigt. Und was soll ich sagen?!

Innerhalb von nur einem Monat konnte die facebook Seite von „Tipps für Taucher“ mehr als 100 neue Fans willkommen heißen – und die Zahlen steigen immer noch rapide – sodass der aktuelle Stand im Moment bei 458 Fans liegt! WOW! Danke dafür!

Und wie versprochen: Im August wird ein neues eBook online gehen. Das eBook wird sich um das Thema „Stage Flaschen“ drehen. Neben Artikeln, die bereits hier auf dem Blog zu lesen waren, wird es auch einige Neuigkeiten geben. Ebenfalls neu werden passende Unterwasser-Aufnahmen sein, die Euch das Thema – was die Praxis betrifft – noch näher bringen werden!

Und wie es schon beim alten eBook der Fall war, wird das eBook völlig kostenlos zum Download bereit stehen.

Eine schlechte Nachricht

Eine kleine, schlechte Nachricht habe ich aber zum Schluss dann doch noch: Das eBook, das Ihr im Moment noch im Bereich eBook herunterladen könnt (Tipps für Taucher eBook 1. Auflage), wird zum 31.08.2012 verschwinden. Grund ist, dass das eBook nun schon über 1,5 Jahre online ist, und sich seit Veröffentlichung sehr viel getan hat. Aber keine Angst, das eBook wird in einer umfassenderen Version wieder zurück kommen!

Am Ende möchte ich mich auch noch bei allen Bedanken, die hier auf „Tipps für Taucher“ vorbeischauen und die Besucherzahlen trotz weniger Artikeln im Juli konstant in der Höhe halten! Ich bin absolut begeistert von all Eurem Feedback und den Mails, die ich bekomme! In diesem Sinne, danke an Euch alle, und ich hoffe Ihr werdet mit den neuen Artikel viel Spaß haben! 🙂

Sollte Euch „Tipps für Taucher“ gefallen, sagt es ruhig weiter! Ich würde mich freuen…

Ein Kommentar

  1. Hallo Stefan,
    da kündigst du ja Großes an – prima! Ich freue mich schon auf die Serien.
    Mach weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*