Tipps für Taucher

Tipps rund um das Thema "Tauchen"

Links im Februar

| Keine Kommentare

Hui, da war doch ganz schön was los auf Tipps für Taucher in den letzten 29 Tagen! Die Einsteigerserie: “Tauchen lernen” hat endlich wieder Fahrt aufgenommen, es gibt jetzt auch einen Tipps für Taucher Newsletter (noch nicht abonniert? Dann wird’s aber Zeit!) und das erste Video-Tutorial ging online! Und dabei hatte der Monat nur 29 Tage!

Aber mal im Ernst! Der Februar war für mich persönlich ein sehr kreativer Monat. Ich konnte mit dem Newsletter und dem Video-Tutorial endlich Ideen umsetzen, die ich schon eine ganze Weile mit mir rumgetragen habe.

Das Ganze ist auch meinem (in dieser Weise neuen) strukturierteren Arbeiten zu verdanken. Ich habe mir für einen Zeitraum von 6 Wochen gewisse Ziele gesetzt, die ich zum Großteil einhalten konnte. Unter anderem auch mit der Hilfe eines kleinen neuen Tools, das das Berliner Start-Up-Unternehmen 6Wunderkinder entwickelt hat: Das Wunderkit

Ach ja, Links zum Thema tauchen sind natürlich auch wieder angefallen:

Sind wir nicht alle ein bisschen Scuba Joe?

Über facebook habt Ihr das Video vielleicht schon gesehen. Scuba Joe ist ein Lied über eine Person namens Joe, der keine Lust mehr hat auf sein eintöniges Leben und deshalb mit dem Tauchen beginnt. Toller Song und tolles Video:

Umzug ins Ozeaneum

Aus dem Ozeaneum in Stralsund gibt es auch etwas Neues: Dort ist ein neuer Bewohner eingezogen. Bzw. er wurde eingezogen :) Der Sandtigerhai “Niki” ist von Berlin aus nach Stralsund umgesiedelt. Wie viel Aufwand solch ein Umzug mit sich bringt, obwohl der Hai keine Möbel hat, zeigt das folgende Video:

Mal wieder Höhle in Mexiko

Über ein englisches Forum bin ich auf ein Video einer kleinen Gruppe gestoßen, die in Mexiko ein wohl noch unbekanntes oder noch nicht so oft betuchtes Höhlensystem kartografieren … in ihrer Freizeit. Und was ich auch beeindruckend finde ist, dass der ganze Film mit der kleinen Hero 2 Kamera von GoPro aufgenommen wurde!

Zum Film geht’s hier: ” target=”_blank”>Cave Exploration January 2012 auf vimeo

Sea View

Google Street View dürfte mittlerweile jedem bekannt sein. Dabei kann man sich auf eine virtuelle Rundreise durch Städte begeben, die Google vorher abfotografiert hat. Und was an Land funktioniert, funktioniert natürlich auch unter Wasser. Im September startet Google in Zusammenarbeit mit der Universität Queensland ein Projekt um das Great Barrier Reef zu filmen und online zur Verfügung zu stellen. Die Projektwebsite findet Ihr hier: Project Sea View

Und hier noch er passende Film dazu:

Newsletter

Da mich einige von Euch angeschrieben haben, die sich erst nach dem Erscheinen des ersten Tipps für Taucher Newsletters eingetragen haben, ob man den Newsletter noch irgendwo finden kann, hier noch ausnahmsweise der Link ;) Tipps für Taucher  Newsletter Februar Wenn er Euch gefällt würde ich mich natürlich freuen, wenn Ihr den Newsletter direkt abonniert. Der nächste erscheint Mitte März.

Blog-Updates

So langsam erwachen auch die anderen Blogs aus dem Winterschlaf ;) Es gibt ein paar Updates aus dem Februar:

Viva Italia!

Auf Nikos Website gibt es einen tollen Bericht über ein Höhlentauchwochenende in Italien. Alle Höhlentaucher unter Euch sollten mal einen Blick darauf werfen: Trimix Nord – Viva Italia

Spaß unter Eis

Von der DiveBase U96 am Attersee gibt es ein paar lustige Bilder vom Eintauchen. Die Jungs scheinen Spaß gehabt zu haben. Ich bin gespannt, wann sie es Ihren finnischen Eistauchkollegen gleich tun und ein paar kurzweilige Videos drehen ;)

Zum Artikel und den Bildern geht es hier entlang: Drei verrückte beim Wandl am Attersee

In diesem Sinne!

Kommt gut in den März!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*