Tipps für Taucher

Tipps rund um das Thema "Tauchen"

Ankündigung neue Miniserie: Arbeiten an einer Tauchbasis

| Keine Kommentare

Arbeiten auf einer Tauchbasis

Viele Taucher haben sich sicherlich schon einmal vorgestellt, wie es wäre, sein Hobby zum Beruf zu machen. Das heißt ab an eine Tauchbasis und dort dann von morgens bis abends tauchen.

Ob dies nur einem Klischee entspricht oder ob das wirklich so ist, möchte ich, mit Unterstützung, in einer neuen kleinen Miniserie beleuchten, die kommende Woche hier auf Tipps-fuer-Taucher starten wird: Arbeiten an einer Tauchbasis.

Für mich ausschlaggebend für diese neue Miniserie sind immer wieder auftretende Fragen von Tauchern in diversen deutschen Taucher-Foren zu diesem Thema. Und dabei ärgere ich mich regelmäßig über die unqualifizierten Antworten, die dann dort gegeben werden (“Du hast noch nicht genug Erfahrung”, “Guides werden doch eh nur ausgebeutet”…)

Um diesen Vorurteilen entgegenzuwirken, wird es hier die passenden Antworten geben! Ihr werdet Erfahrungsberichte von Tauchern erhalten, die sich schon getraut haben für eine gewisse Zeit ihr Hobby zum Beruf zu machen und es wird eine FAQ-Liste geben, mit Antworten auf die Fragen, die man VOR einer Arbeitszeit auf einer Tauchbasis geklärt haben sollte.

Ihr dürft gespannt sein! In den kommenden drei Wochen wird jeweils Mittwoch ein Artikel zum Thema hier online gehen … und vielleicht ermuntert es ja den ein oder anderen von Euch den “Absprung” zu wagen und für eine gewisse Zeit dort zu arbeiten wo andere Taucher Urlaub machen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*