Tipps für Taucher

Tipps rund um das Thema "Tauchen"

Links im April

| Keine Kommentare

Wieder ein Monat vorbei! Im April wurde Tipps-fuer-Taucher doch schon sage und schreibe 3 Monate alt. Für mich sehr überraschend, wie schnell doch die Zeit vergeht. Auch wenn sich bei mir ein paar Veränderungen ergeben haben, und zugegebener Maßen das Blog im März zwei Wochen lang nicht wirklich aktualisiert wurde, freue ich mich doch, dass es immer noch auf so viel positiven Zuspruch trifft.  Ich verspreche, ich werde mich ranhalten, was neue Artikel betrifft. Aber hier jetzt erst mal die Links des Monats:

Ein Milliardär erobert die Ozeane

Nachdem Richard Branson, der Gründer und Besitzer von “Virgin” (mit den Sparten Musik, Reisen, Fliegen, Expeditionen, Weltall, …) dabei ist den Weltraum mit Touristen zu versorgen, hat er nun einen weiteren unerforschten Raum gefunden: Unsere Ozeane. Und das passende Klein-U-Boot hat er wohl auch schon entwickelt. Sobald ich so ein Teil ergattert habe, wird es hier im Blog die passenden Tipps dazu geben!


Werbung

Live aus dem Habitat

Ich gebe zu, das Video ist nicht mehr so brandaktuell, aber ich schaue es doch immer wieder gerne. In diesem kurzen Video gibt Jarrod Jablonski, einer der WKPP-Explorationstaucher (Woodville Karst Plain Project), ein Interview nach einem Tauchgang im Höhlensystem von Wakulla Springs. Wenn von Euch jemand einen Tipp hat, wie man solch ein Habitat baut, dann her damit!

Und passend dazu habe ich noch ein aktuelles Interview von “submergeproductions” entdeckt:

Extreme cave diving with Jarrod Jablonski

Global Diving Conference 2011

Im November wird in Kiel die 1. “Global Diving Conference” statt finden. Termin ist der 12. und 13. November 2011. Samstag und Sonntag sind voll gepackt mit (meiner Meinung nach) sehr interessanten Vorträgen. Die Redner sind aus allen Bereichen des Tauchens. Auch die Social Events und die Workshops rund um die Conference klingen sehr viel versprechend.

Weitere Infos gibt es hier: Global Diving Conference

Schneidewerkzeug

Niko, von Trimix-Nord hat einen sehr interessanten Artikel veröffentlicht, bei dem die gebräuchlichsten Schneidewerkzeuge von Tauchern an diversen Leinen, Kabeln und Drähten ausprobiert wurden. Den Bericht findet Ihr hier: Bericht Schneidetest

Sanctum? Sanked’Em?

Wer den aktuellen Kino-Blockbuster Sanctum 3D im Kino gesehen hat, kann über diesen kleinen Streifen bestimmt schmunzeln:

Jaques

Und extra für Mirko, der unsere schöne Gegend leider diesen Monat in Richtung Schweiz verlassen hat, hier die April-Folge von Jaques aus dem Ozeaneum:

So, das war es auch schon für den April… und los geht es mit dem Mai. Sie hat zwar ein wenig auf sich warten lassen, aber Mai wird der definitive Starttermin für die neue Einsteigerserie: Nitrox. Ihr dürft gespannt sein.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*