Tipps für Taucher

Tipps rund um das Thema "Tauchen"

Links im März

| Keine Kommentare

So, das erste Quartal des Jahres ist vorüber und somit wird es wieder Zeit für die Links des Monats. Dieses Mal habe ich ein paar Seiten, die ein neues Design verpasst bekommen haben. Dazu gibt es ein Video zum Thema Plastik in den Weltmeeren, das mich persönlich sehr zum Nachdenken angeregt hat. Und im April jährt sich der wohl berühmteste Schiffsuntergang der Weltgeschichte. Viel Spaß beim Lesen und Klicken!

Picture of the Year

Global Underwater Explorers war wieder auf der Suche nach dem Foto des Jahres. Unter unzähligen, tollen Fotos hat in diesem Jahr ein Höhlentauchbild von JP Bresser das Rennen gemacht. Zum Artikel und Bild kommt Ihr hier: GUE Picture of the year

Redesign 1

Die Website und den Blog von Uli Kunz hatte ich hier bereits vorgestellt. Nun gab es auf der Seite ein neues Design. Auch wurde der Blog kunzrasen direkt in die kunzgalerie integriert. Es gibt viele neue Berichte und Fotos. Für Fans der Unterwasserfotografie auf jeden Fall ein Besuch wert: Hier geht’s zur kunzgalerie

Redesign 2

Und auch die wrack-explorers haben Ihrer Seite ein sehr deutliches Redesgin verpasst. Die Seite wird nun von einem bildschirmfüllenden Hintergrundbild dominiert. Auf diesem Weg auch noch einmal danke für das Beisteuern der DVD zu dem kleinen Gewinnspiel auf facebook! Hier geht es zu den wreck-explorers

Redesgin 3

Und noch eine neue Aufmachung: Die Tauchersprechstunde von Dr. Christoph Klingmann hat ein Update erhalten. Die Seite ist um einiges übersichtlicher und schicker geworden. Als Taucher bekommt Ihr dort Informationen rund um mögliche Erkrankungen und auch die Tauchtauglichkeitsuntersuchung. Auf jeden Fall lesenswert! Die Tauchersprechstunde

Vierteljährlicher Newsletter

Auf der Seite von GUE UK bin ich die letzten Tage auf den neu aufgelegten Newsletter “GUE UK wetnotes” aufmerksam geworden. Der Newsletter berichtet über aktuelle Tauchaktivitäten der GUE community in Großbritannien. U.a. berichtet Richard Walker über das Project Tiger. Auf alle Fälle lesenswert. Den Newsletter könnt Ihr hier abonnieren.

Plastik in den Ozeanen

Auf ein sehr erschütterndes Video bin ich im letzten Monat über die Mediathek des Tauchartikelherstellers fourth element aufmerksam geworden. In diesem Video berichtet der Fotograf Chris Jordan von seiner Fotodokumentation “The Midway Project”. Er hat dabei Vogelleichen dokumentiert, die aufgrund des vielen Plastiks in ihrem Bauch verhungert sind. Ein “Hoch” der Plastikgesellschaft…

100 Jahre Untergang

Am 14. April jährt sich zum 100sten Mal der Untergang der Titanic. Seit dem Untergang fasziniert das Wrack und seine Geschichte die Menschen. National Geographic hat sich mit der Titelstory nun dieser Geschichte gewidmet. Neben tollen, hochauflösenden Bildern, die z.T. aus hunderten Einzelbildern zusammengesetzt sind, gibt es reichlich Informationen zur Titanic und zum Untergang. Die Titanic Seite des National Geographic findet Ihr hier

11Kommanochwas Kilometer

Und noch ein weiteres Update von Antionla Geographic: James Cameron, der Regisseur von Kinohits wie Titanic, Avatar und Abyss hat mit einem 1-Mann-Uboot den tiefsten Punkt der Erde erreicht. Bisher haben diesen Flecken Erde/ Ozean nur 3 Menschen betaucht … Respekt! Zu den News zum Tauchgang geht es hier

Ein paar bewegte Bilder gibt es hier (englisch)

Blog Updates

Im März gab es auch wieder ein Update auf einem anderen Taucherblog, das ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Bericht zum Tech-Symposium

Thomas hat auf seinem Blog einen Bericht zum Tech-Symposium veröffentlicht, das Anfang März in Limburgerhof (in der Pfalz) statt gefunden hat. Ihr bekommt einen kleinen Eindruck über die Themen und die Redner, die an diesem Wochenende rund um das Thema technisches Tauchen berichtet haben. Bericht auf Thomas Tauchblog

So, das war es schon wieder für diesen Monat! Kommt gut in den April, und lasst Euch am 1. nicht zu arg veräppeln!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*