Tipps für Taucher

Tipps rund um das Thema "Tauchen"

Links im Januar

| 2 Kommentare

Kaum hat das Jahr richtig begonnen, da ist auch schon der erste Monat rum … Wahnsinn! Das taucherische Highlight war sicherlich die boot Messe in Düsseldorf. Die gut gefüllte Taucherhalle hat direkt wieder gezeigt wie viele Leute dem Hobby Tauchen doch nachgehen!

Auch im Januar gab es mal wieder ein paar nette Links, die ich gerne mit Euch teilen möchte. Daher viel Spaß beim Klicken, Lesen und Anschauen:

Schützt die Haie

Über facebook bin ich auf eine interessante Seite aufmerksam geworden: Whitemike.org Die Seite beschäftigt sich mit dem Schutz von Haien und macht auf die derzeitigen Zustände aufmerksam. Jährlich werden Millionen von Haien abgeschlachtet, nur um irgendwelche Pseudo-Feinschmecker mit Haifischflossensuppe zu versorgen!

Höhlentauchen in Mexiko

Die Website von Joe Hesketh hatte ich hier auf dem Blog schon einmal vorgestellt. Damals mit einem Video von einem Tauchausflug in die Höhlen Frankreichs. Jetzt hat Joe wieder nachgelegt und zeigt ein erstes Video seines Tauchurlaubs in Mexiko.

Den Blogeintrag zum Film Höhle Dos Pisos findet Ihr direkt auf der Website von Joe Hesketh.

Spaß unter dem Eis

Von den nachfolgenden finnischen Kollegen hatte ich auch schon einmal ein Video verlinkt. Dort waren sie auch unter Eis am Spielen. Jetzt hat die Truppe aber noch einmal zugelegt und das folgende Video produziert. Ich bin begeistert!

Neues bzw. Outtakes aus dem Ozeaneum

Und auch die Marionette Jacques aus dem Ozeaneum hat im Januar mal wieder ein Video online gestellt. Hier gibt es Outtakes und einen kleinen Einblick hinter die Kulissen der Produktion einer „Marionetten-Show“

Neues Produkt

Und dann gab es noch ein neues Produkt aus dem Hause Halcyon. Tanklampen dürften aj mittlerweile niemandem mehr fremd sein … vor allem wenn Ihr hier fleißig auf dem Blog mitlest … nun gibt es aber von Halcyon eine neue kleine, kompakte Lampe, die wie ein Lampenkopf einer Tanklampe auf dem Handrücken getragen wird, nur eben ohne den Akkutank daran!

Ob man das nun als Urlaubshauptlampe oder als Backup-Tanklampe taucht habe ich zwar noch nicht verstanden, aber ich denke, man wird noch ein bisschen was hören von der neuen Halcyon Mini Explorer

Das Tauchseen-Portal ist wieder online

Von mir im letzten Jahr schmerzlich vermisst, ist es aus den Tiefen der offline Welt wieder auferstanden: Das Tauchseen-Portal des VDST ist mit neuen Funktionen wieder online! Gute Entscheidung!

Global Diving Conference

Im November 2011 fand die erste Global Diving Conference in Kiel statt. Hier auf dem Blog gab es dazu ja auch schon den ein oder anderen Artikel 😉 Jetzt haben die Organisatoren ein kleines Video von den zwei Konferenztagen veröffentlicht.

Zu finde direkt auf der Website der Global Diving Conference

Blog Updates

Hmm, ich hätte Euch ja auch gerne mit tonnenweise Neuigkeiten von anderen Tauchblogs  versorgt, aber wie es aussieht sind die alle noch in Winterschlaf 😉 Vielleicht nehmen sie diesen Eintrag ja als Anreiz so langsam mal wieder in die Artikelproduktion zu starten!

Euch allen einen tollen Start in den Februar!

2 Kommentare

  1. Jepp da muss dringend was verändert werden , habe schon mehrere Artikel im Kopf – allerdings ist da noch ein anderes größeres Tauchprojekt was gerade Vorrang hat;).

    • 😀

      vielleicht schaffst du es ja dann in die „Links im Februar“. Ich würde mich freuen, wenn ich wieder ein paar interessante Blog-Updates aufnehmen könnte!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*