Tipps für Taucher

Tipps rund um das Thema "Tauchen"

Blogs über’s Tauchen (2)

| 1 Kommentar

Im April hatte ich Euch schon mal in einem Artikel einige Blogs vorgestellt, die sich mit dem Thema tauchen beschäftigen. Da ich selbst ein riesengroßer Fan von Blogs bin, bin ich natürlich auch immer auf der Suche nach neuem. Zum Thema tauchen bin ich auch wieder fündig geworden, und möchte Euch diese Blogs hier kurz vorstellen. Reinklicken und schmökern müsst Ihr dann selbst… viel Spaß!

diverscorner

http://diverscorner.wordpress.com/

Seit April diesen Jahres ist das Blog „diverscorner“ online. Vielen von Euch ist das Blog vielleicht schon bekannt; Richard hat an der Miniserie „Arbeiten auf einer Tauchbasis“ mitgetippt. Blogsprache ist englisch.

Besonders interessant finde ich aktuell Richards Berichte über das TekCamp in England. Das wäre definitiv auch etwas, das man hier in Deutschland mal andenken könnte!

heraultcavediving

http://heraultcavediving.blogspot.com/

Über dieses Blog bin ich erst vor Kurzem in einem Forum gestolpert. Das Blog begleitet eine Gruppe Taucher bei der Vorbereitung für die „Herault Expedition 2011„.

Hauptautorin ist die englische Höhlentaucherin Christine Grosart. Sie wird u.a. auch auf der Global Diving Conference in Kiel über das Thema Höhlentauchen in Großbritannien berichten.

Ich bin mal gespannt, was im Vorfeld zu dieser Expedition alles berichtet wird. Im Moment lernt man die einzelnen Teilnehmer kennen.

DIR diving blog

http://www.al.star.co.uk/

Der nächste Kandidat kommt ebenfalls „von der Insel“. Alastair Pooleys Dir Diving Blog.

Sehr cool an diesem Blog finde ich, dass er bereits seit Oktober 2004 existiert und immer noch mit Neuigkeiten versorgt wird.

Al bloggt zu allen Themen rund um die Taucherei; vor allem aber sehr viel zum Thema Höhlentauchen.

Ende (vorerst)

Wie auch schon beim ersten Artikel zum Thema Blogs über’s Tauchen steht hinter Ende ein vorerst. Ich bin immer auf der Suche nach Neuem, und sobald ich wieder ein paar interessante Blogs für euch habe, wird es natürlich wieder einen Artikel geben!

Wenn Ihr eine Blog kennt, das hier noch nicht erwähnt wurde (sei es Euer eigenes oder eines das Ihr im Internet entdeckt habt), dann schreibt mir!

Ein Kommentar

  1. Schau mal auf http://www.tei.ch das ist der Block von meinem Buddy Jan Schubert.

    Grüße Micha

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*