Tipps für Taucher

Tipps rund um das Thema "Tauchen"

Links im Juni

| 3 Kommentare

Das halbe Jahr ist schon wieder vorbei! Es sind wieder ein paar neue Tipps hier auf dem Blog dazugekommen und die erste Miniserie ging an den Start. Wie Ihr vielleicht gemerkt habt, war es diese Woche etwas flau mit neuen Artikeln – zur Entschuldigung möchte ich das schwül warme Wetter und meinen Job vorschieben. Ich hoffe Ihr glaubt mir das (noch). Aber natürlich gibt es auch in diesem Monat wieder ein paar Links zum Thema tauchen, die geteilt werden wollen. Viel Spaß bei Klicken.

David Rhea

Einigen von Euch dürfte David Rhea ein Begriff sein. Er ist Mitglied im Board of Directors und im Training Council von GUE und WKPP-Mitglied. Neben all diesen Aufgaben macht er aber auch ziemlich gute Unterwasser-Fotos!

Direkt zu Davids Fotoalben geht es hier.

Back to the roots …

Ein nettes Video von BBC habe ich diesen Monat entdeckt. Dort geht es um einen Apnoe-Taucher auf der Jagd nach Fischen. Freitaucher mit Harpunen werden immer noch schief angeschaut und beschimpft, dass sie die Umwelt zerstören würden … aber was die Fischfangflotten in den Weltmeeren anstellen, kümmert kaum jemanden! Daher back to the roots…

Nicht zur Nachahmung empfohlen…

… wenn Ihr keine Einweisung auf einen Fallschirm habt! ;)

Abenteurer…

Auch aus dem Ozeaneum gibt es Neues! Die Aufnahmen aus vergangenen Tagen und den Kinderschuhen der Taucherei sind beeindruckend und lassen wohl auch manchen schmunzeln …

Ui, das war’s auch schon! Aber der nächste Monate lässt nicht mehr lange auf sich warten, und hat bestimmt auch wieder ein paar nette Links zu bieten! Deshalb … stay tuned!

3 Kommentare

  1. Ich hätte in dem Fallschirmvideo ja zu gerne einen Wechsel auf die andere Stage gesehen ;-)

  2. Wow, bis zu fünf Minuten rennt der Typ mit der Harpune über den Meeresgrund und das mit nur einem Atemzug. Schon krass. Wobei das mit dem Rumrennen sicher nur für die Kamera war. Beeindruckend auch, wie leicht er ohne Flossen und auch ohne Armschlag auf den Grund kam.
    Das zweite Video ist ja wohl mal endlich richtiges Skydiving, was?

    Und als Jaque-Fan brauch ich wohl das dritte Video nicht kommentieren. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.
    Danke dir Stefan, Gruss Mirko

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*