Da es hier auf dem Blog ja recht viel um DIR-Equipment geht, möchte ich Euch, wenn Ihr aus dem Großraum Hannover kommt, den folgenden Workshop von Niko gerne nahelegen:
Warum haben Tekkies immer harte Gummiflossen an? Warum gibt es Doppelflaschen ohne Standfüße? Und was bedeutet eigentlich DIR-konform?
Dies und noch viel mehr beantwortet Euch der
DIR-Equipment Workshop
In dem Workshop geht es um die Ausrüstung, die im Rahmen der DIR-Philosophie zum Einsatz kommt. Der Fokus liegt insbesondere auf den dahinterstehenden Prinzipien: Einfacher Aufbau, Ausfallsicherheit, Redundanz, Kompatibilität im Team.
Im Workshop werden alle Ausrüstungsgegenstände der Reihe nach durchgesprochen und demonstriert, angefangen bei grundlegender Ausrüstung wie Maske, Flossen, Wetnotes etc. bis hin zu Schlauchkonfiguration, Akkutanklampe sowie besonderen Ausrüstungsgegenständen wie beispielsweise Videokameras und -beleuchtung.
Termin: Sonntag, 4. Dezember 2011, 15:00 Uhr
Anzahl der Teilnehmer: max. 8 Personen
Preis: 25,- pro Person
Anmeldung: Bei uns im Tauchladen, per Mail (info [ät] trimix-nord.de) oder unter 0511 44 71 44
Mehr Infos: www.trimix-nord.de
Meiner Meinung nach klingt der Vortrag sehr interessant. Wenn Ihr mehr über das Thema erfahren möchtet, seid Ihr bei Niko sicherlich an der richtigen Stelle.