Tipps für Taucher

Tipps rund um das Thema "Tauchen"

Die Links im Juli 2013

| Keine Kommentare

Und wieder ist ein Monat vorbei! Die Tage werden schon wieder kürzer … aber dafür hat der Sommer ENDLICH so richtig aufgedreht. Bei teilweise bis zu 39 Grad wurde es im Trockentauchanzug doch etwas warm! Aber nach dem schlimmen Winter, will ich mich ja nicht beschweren! Aber auch bei diesen herrlichen Temperaturen war ich ein wenig im Internet unterwegs und bin über ein paar tolle Links gestolpert. Diese Links aus dem Juli 2013 findet Ihr hier. Viel Spaß beim Klicken und Lesen!

Hungrige Wale

Wie ein Lauffeuer ist das folgende Video im Internet verbreitet worden! Zwei Taucher, die wohl verfolgen wollen, wie sich verschiedene Meeresbewohner über einen riesigen Schwarm kleiner Fische hermachen, werden fast von zwei Walen verschluckt, die direkt neben ihnen auftauchen und Fische verputzen. Das Video ist wirklich klasse – und ich denke sowohl die Taucher, als auch die Crew auf dem Boot haben Ihren Adrenalinschub für diese Jahr weg :D

Der Zustand unserer Ozeane

Ein toll animierter Film auf vimeo zeigt eindrucksvoll auf in welchem Zustand sich unsere Weltmeere befinden, und in welche düstere Zukunft wir steuern, wenn wir an unserem aktuellen Verhalten nichts ändern!

Infos zu Sidemount-Tauchen

Wenn Ihr Euch auch für das Thema Sidemount-tauchen interessiert und fundierte Informationen zum Thema suchen solltet, dann kann ich Euch die Website Sidemount-Tauchen.com nur ans Herz legen! Neben vielen nützlichen Tipps findet Ihr auch Bilder zu aktuellen Tauchausfahrten der Macher der Seite. Ein Forum und ein Blog sind ebenfalls an die Seite angegliedert! Wenn Euch das Thema interessiert, schaut mal vorbei!

Blog Updates im Juli

Auch bei ein paar Blogs, die sich ebnefalls um das Thema “tauchen” drehen, gab es im Juli ein paar Updates.

GUE Ontario – Updates

Chan hat in den vergangenen Tagen einige Updates über Tauchaktivitäten der GUE-Community in Ontario online gestellt. Neben einem Tec-Kurs mit John Kendall aus UK hat auch der erste französisch sprachige Fundi in Kanada stattgefunden. Der Blog ist zwar in englisch gehalten, aber gut zu lesen: Chan’s weblog – GUE Ontario

Produkttest Scubapro Handschuhe

Thomas hat auf seinem Blog mit einen Artikel über die neue Variante der Scubapro Everflex Handschuhe veröffentlicht. Da ich weiß, dass die Handschuhe bei vielen Tauchern beliebt sind, kann ich Euch diesen Artikel natürlich nicht vorenthalten – zumal sich an den Handschuhen gegenüber dem Vorgängermodell doch einiges geändert hat! Hier der Link zum Artikel: Produkttest Scubapro Everflex Handschuhe auf Thomas Tauchblog

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*