Tipps für Taucher

Tipps rund um das Thema "Tauchen"

Links im März 2013 -USS Atlanta in HH & Blog Updates

| Keine Kommentare

USS Atlanta in Hamburg; Copyright: wreck-explorers.com

Wieder ist ein Monat vorbei, das heißt, es ist Zeit für die “Links des Monats”. Immer am Ende eines Monats präsentiere ich Euch aktuelle und sehens-/ lesenswerte Links, über die ich im vergangenen Monat gestolpert bin.

Heute mit einer Kinovorführung in HH und einige Blogupdates! Viel Spaß beim Lesen und Klicken.

USS Atlanta in HH

Am 18.05.2013 wird es in Hamburg die einmalige Gelegenheit geben die Dokumentation über die USS Atlanta in Deutschland zu sehen. Das Team wreck-explorers.com hat keine Mühen gescheut und den Film nach Hamburg geholt.

Alle Informationen rund um Tickets, Programm etc. findet Ihr unter hier: USS-Atlanta.com

Kleine Tec-Divers

Letzte Woche bin ich über eine sehr sehr coole Seite gestolpert. Der Autor hat sich daran gemacht, Tec Taucher als Miniaturen anzufertigen. Auf der Seite findet Ihr eine kleine Auswahl der Figuren. Ich habe direkt mal wegen Bestellungen angefragt, leider aber noch keine Antwort erhalten.

Die Bilder findet Ihr hier: Tek Diver Miniatures

Ghost Fishing – Video

Über die Initiative “ghost fishing” habe ich in den letzten Monaten immer mal wieder berichtet. Ein kleines Tutorial, wie man ein großes Fischernetz von einem Wrack entfernt, findet Ihr unter folgendem Link: ” target=”_blank”>Video ghost net removal

Blog Updates

Im März hat sich wieder ein bisschen was getan in der Bloglandschaft des Tauchens. Neben neuen Artikeln in “alten” Blogs habe ich auch ein paar neue Tauchblogs entdeckt:

Neuer Blog Nr. 1: tauchenblog.com

Auf tauchenblog.com berichtet Florian über seine Taucherlebnisse. Zur Zeit ist er auf Bali unterwegs. Hierüber findet Ihr einige interessante Artikel und Einträge. Schaut auf alle Fälle mal vorbei!

Neuer Blog Nr. 2: heimattaucher

Der zweite neue Blog “Heimattaucher” ist knapp ein Jahr alt und der Autor Steffen möchte mit seinem Blog über das Tauchen in Deutschland berichten. Die Anzahl der Artikel ist noch überschaubar. Aber ich hoffe auf viele Neuigkeiten in den nächsten Monaten ;)

Neuer Blog Nr. 3: dive-machinery

Der dritte neue Blog des Monats kommt aus Österreich. Der Tauchshop dive-machinery hat sich dazu entschlossen, mit einem Blog ein bisschen “aus dem Nähkästchen” zu plaudern. Die Macher wollen über Neuerungen und interessante Produkte berichten. Ich bin gespannt: divemachinery Blog

Dive Base U 96 – Neue Tauchgangsberichte

Die Jungs der Dive BAse U96 waren im März sehr aktiv. Dementsprechend ist die Zahl der Tauchgangsberichte auch sehr hoch. Wenn Ihr Euch für tauchen im Attersee interessiert, schaut auf alle Fälle mal vorbei: Dive Base U 96

So, das war es für den März! Bei uns sind seit gestern wieder fast alle Seen für das Tauchen geöffnet. Ich hoffe, dass sich die Zahl der Tauchgänge in den kommenden Wochen stark ansteigt :) Euch allen einen guten “Saisonstart”! Lasst es langsam angehen!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*