Tipps für Taucher

Tipps rund um das Thema "Tauchen"

Links im Dezember 2012

| Keine Kommentare

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei! Wahnsinn, wie schnell das geht. Tipps für Taucher blickt auch ein tolles Jahr zurück, mit vielen neuen Artikeln, ein paar tollen Interviews und mit vielen neuen Lesern! Vielen Dank hierfür! Wenn Ihr noch mehr über das Jahr 2012 aus Sicht des Blogs wissen möchtet, und vielleicht auch an einem Ausblick auf 2013 interessiert seid, dann schaut heute Nachmittag noch einmal vorbei!

Ansonsten, hier die selbe Prozedur wie in jedem Monat, die Links des Monats – Dezember 2012:

Geisternetze

Im Dezember bin ich auf eine Initiative gestoßen, die so genannten Geisternetzen, oder im Englischen “ghost netz” den Kampf angesagt hat. Bei diesen handelt es sich um verloren gegangene Fischernetze, die z.B. in einem Wrack hängen geblieben sind, und von den Fischern aufgegeben wurden. In solchen Netzten sterben jedes Jahr unzählige Meeresbewohner. Wenn Ihr mehr darüber wissen möchtet, dann klickt auf den folgenden Link: Ghost Fishing

Wrack Website “Eric Nordevall”

Dann bin ich über eine genial gemachte Wrack-Website gestolpert. Eine schwedische Gruppe hat einen Schaufelraddampfer entdeckt, diesen vermessen und dokumentiert und dann aus den Ergebnissen eine tolle Website mit 3D-Bildern etc. gestaltet. Toll anzuschauen, und auch ein paar tolle Informationen über das Wrack: “Eric Nordevall”

Youtube Filmprojekt

Für den 25.12. war die Veröffentlichung eines Filmprojekts angekündigt, dass sich komplett aus einer crowdfounding-Aktion finanziert hat – sprich es wurde von Fans finanziert. Das Filmprojekt sollte sich um eine menschliche Zivilisation drehen, die in den Meeren leben. Von der Idee her toll … von der Umsetzung bin ich noch nicht so angetan. Aber schaut es Euch selbst an und bildet Euch eine Meinung: target=”_blank”>The Underwater Realm auf youtube Teil 1

Mehr Links?

Wenn Ihr Spaß habt an aktuellen Links rund um das Thema tauchen, oder auch ab und an mal ein Tauchvideo anschauen möchtet, dann kann ich Euch nur die facebook Seite von Tipps für Taucher nahelegen. Hier erscheinen immer mal wieder aktuelle Links, Videos und interessante Neuigkeiten rund um das Thema tauchen. Schaut doch mal vorbei!

So, das war es erst mal wieder für den Moment, bzw. für dieses Jahr. Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch, kommt gut ins neue Jahr! Wir sehen/ lesen uns dann hoffentlich 2013 wieder!

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*